Wie sieht ein Outdoortraining bei Malou aus?

In meiner Zeit in Amerika habe ich frühmorgends auf dem Weg zur Schule all die vielen Läufer*innen fasziniert beobachtet, wie sie da in der Früh munter und fröhlich durch die Strassen liefen. Am Venice Beach die unterschiedlichsten Menschen gesehen, die an einem festinstallierten Fitnesspark ihr Workout an der frischen Luft durchzogen. Ich war fasziniert, da war jeder ein Einzelplayer und doch zusammen auf dem Platz waren sie eine Einheit.

Ich erinnerte mich immer wieder daran, als ich wieder zu Hause war. Und bald wusste ich, dass wir unbedingt auch so einen Ort brauchen. Und dieser Ort bekam einen Namen Streetfit und seit Januar 2021 sind wir MALOU TRAINING AND COACHING. Unsere Trainings sind vorwiegend draussen und dies bei „fast“ jedem Wetter. Wir nutzen jede Parkbank, Treppe oder jeden Stein. Doch bevor ich mehr verrate, lest selber:

Streetfit Bipp

In unseren Kursformaten Streetfit und run&train starten wir zuerst klassisch mit einem Ganzkörper Warm Up – hier bei fangen wir beim Unterkörper an und gehen dann Etappenweise zum Oberkörper und schlussendlich noch in einen kurzen knackigen Cardio Teil.

Dann gehen wir joggend in einem moderaten Tempo, hier wählt jeder Teilnehmer seinen eigenen Drive, zum ersten Kraftposten und führen da funktionelle Übungen durch. Diese funktionellen Übungen trainieren die Partien welche euch auch im Alltag enorm hilfreich sein können. Die Übungen stärken, definieren und formen deinen Körper und lassen dich durch die Kraftausdauermischung schnell vorankommen. (Ich schreibe in meinen Berichten oft von schnell, na ganz so einfach ist dass dann schon nicht, aber einen ersten hilfreichen Schritt in diese Richtung tust du schon, wenn du regelmässig trainierst )

Je nach Training besuchen wir 4-5 Trainingsposten und treffen dann wieder beim Startpunkt ein wo wir noch ein schönes Cool Down und Mobility machen werden.Sollten mal alle Stricke reissen und du brauchst eine Pause, da haben wir unser Malou Fahrrad dabei welches Allzeit bereit für euch ist.Bist du interessiert?

Dann schnapp dir gleich einen unserer begehrten Plätze und erlebe Malou mit all ihren Facetten!

Kommentar verfassen